Willkommen bei der Wilhelm-Tell-Kompanie in Ratingen

Die Wilhelm-Tell-Kompanie wurde 1896 gegründet und zählt derzeit rund 200 Mitglieder. Damit ist unsere Kompanie die größte Formation innerhalb der St. Sebastiani Bruderschaft Anno 1433 für Ratingen und Umgegend e.V. Näheres zur Tradition und unseren Zielen haben wir in der Rubrik Geschichte beschrieben.

Wir konnten am 03.09.2022 auf dem Hochstand unsere neuen Majestäten ermitteln. Neuer Kompaniekönig wurde Tobias Gérard. Als Königin steht ihm seine Frau Dorothee zur Seite. Jungkönig wurde Lukas Schier bzw. Schülerkönig Lias Gornowicz. Theo Borowczyk wurde König der Ex-Könige.

Die neuen Majestäten wurden am 17.09. auf unserem traditionellen Krönungsball in der Stadthalle inthronisiert.

Mitte November, am 19.11., feiern wir zusammen mit unseren befreundeten Jubiläums-kompanien: Reserve-Kompanie, Grenadier-Kompanie und Hubertuskompanie, im Anschluß an das Festhochamt in Peter und Paul den Galaabend in der Stadthalle zu unserem gemeinsamen 125 - jährigen Jubiläum im Jahr 2021.

Weitere Termine entnehmen Sie bitte nebenstehend: Unsere nächsten Termine!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

Wilhelm-Tell-Kompanie Ratingen

Hauptmann Manfred Rosinski

Die nächsten Termine: Links: