Willkommen bei der Wilhelm-Tell-Kompanie in Ratingen

Die Wilhelm-Tell-Kompanie wurde 1896 gegründet und zählt derzeit rund 200 Mitglieder. Damit ist unsere Kompanie die größte Formation innerhalb der St. Sebastiani Bruderschaft Anno 1433 für Ratingen und Umgegend e.V. Näheres zur Tradition und unseren Zielen haben wir in der Rubrik Geschichte beschrieben.

Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie wurden alle für das Jahr 2021 geplanten Feiern zu unserem 125-jährigen Jubiläum abgesagt. Am 04.09.2021 konnten wir erstmalig nach der Wiederinbetriebnahme unseres Hochstandes ein "Übungsschießen" durchführen. Aktuell laufen die Planungen für den Tell-Tag als auch unsere traditionelle Nikolausfeier am 04.12.2021!

Unser amtierender Schützenkönig und höchster Repräsentant der Kompanie ist Hermann Langguth. Als Königin steht ihm seine Frau Barbara zur Seite. Jungkönig ist Johannes Lepper . Unser diesjähriger Schülerkönig ist Felix Borowski.

Da in diesem Jahr keine neuen Majestäten ermittelt werden können, bleiben unsere Majestäten bis 2022 im Amt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

Wilhelm-Tell-Kompanie Ratingen

Hauptmann Manfred Rosinski

Die nächsten Termine: Links: